Export von dsfinv-k und Tar Daten bei einer sharpnxe-a207B kasse?

1 Antwort

Erstmal sollte geprüft werden, dass die Kasse nicht zu alt ist. Wenn diese vor dem 01.01.2020 gekauft wurde und über keine TSE verfügt, können die Daten gar nicht erstellt werden.

Für die Konvertierung in das vom FA geforderte Format wird eine Konvertierungssoftware benötigt. Die kann man meines Wissens kostenlos bei Sharp herunterladen. Eine Anleitung gibt es auch dazu.

Ich hatte mir das kürzlich für einen guten Bekannten angeschaut und nicht hinbekommen. Er hat es dann über den Sharp Kundendienst machen lassen, was gut geklappt hat.