Rechtsschutzversicherung wann muss sie zahlen?

1 Antwort

Die vorherige Rechtsschutzversicherung ist verantwortlich, weil der Versicherungsschutz noch bis zum bezahlten Vertragsende gültig war.

Prüft die Police der gekündigten Versicherung, nicht das dort ein Ausschluss o. ä. geschrieben steht, à la "nur noch Rechtsfälle, die bis zu 3 Monate vor Auslaufen des Vertrages eintreten, gelten als versichert". ...

Das Datum des Vertragsabschlusses der neuen Rechtsschutz ist völlig irrelevant. Wie kommst Du denn überhaupt auf den Schuh? Relevant im Hinblick auf die neue Rechtschutz ist, ob der Versicherungsschutz vom Tag des Vertragsbeginn an oder erst nach einigen Monaten eintritt.