Recht auf Einsicht der Arbeitszeiterfassung nach Austritt?

2 Antworten

ich denke mal nicht...aber fragen kostet nix

Vielfach wird so eine Zeiterfassung intern benutzt, genauer gesagt positiv aber auch negativ zugunsten der Arbeitnehmer, deswegen bekommt man davon selten was mit

Deswegen bezweifle ich, das dir jemand sowas aushändigt.

wenn während der Betriebszugehörigkeit alles normal verlaufen wäre, dann hättest du jeden Monat einen Auszug deiner Elektronischen Zeiterfassung in Papierform bekommen, wenn du die entsorgt hast kannst du nur noch einmal im deiner Ex Firma nachfragen ob sie dir Kopien erstellen, aber ob du jetzt noch darauf ein Anrecht hast, das bezweifle ich.

Tiiii  27.04.2023, 13:04

Ich hab die noch nie in Papierform erhalten. Aber sowas sichert man sich doch, bevor man geht. Man sollte ja auch schauen 0 auf 0 zu sein...

Schubert610  27.04.2023, 16:08
@Tiiii

ich habe die jeden Monat in Papierform in meinem Postfach vom AG bekommen, ohne das ich Nachfragen mußte, und natürlich hat man die wie du schon sagtest kontrolliert ob alles stimmt.