Praktische Prüfungen automatik machen?

3 Antworten

Sprich mit deinem Fahrlehrer bezüglich der Auflage B197. Denke dran, die Änderung rechtzeitig der Führerscheinstelle mitzuteilen, die hat nämlich wahrscheinlich schon einen Führerschein für Schaltgetriebe bestellt und zum TüV geschickt. Da muss also die Auflage geändert und ein neuer Führerschein bestellt werden. Kostenpunkt war bei uns damals knapp 23 Euro.

Und was soll der Blödsinn?

Wenn Du die Prüfung auf Automatik machen möchtest, dann solltest Du auch dieses vorher in den Fahrstunden machen!

muhammadnur95
Fragesteller

Ich möchte den Führerschein nicht auf Automatik machen, der Gründ,warum ich am Ende bei der Prüfung mit Automatik machen will,damit ich aus der Aufregung mit Schalter keinen Fehler machen möchte,Aus diesem Grund wollte ich bei der Prüfung mit Automatik machen

Alarm67  25.04.2023, 16:33
@muhammadnur95

Dann lerne halt das Fahren auf Automatik, dann spricht nichts dagegen!

Und ansonsten frage doch deinen Fahrlehrer!!!

muhammadnur95
Fragesteller
@Alarm67

danke für deine Antwort, ich habe schon Erfahrung mit Automatik,weil ich bis zum deutschen Führerschein mit Automatik gefahren habe im Ausland