Postbank Kontoauszüge?

2 Antworten

Wie bekommst du den derzeit deine Kontoaszüge?

Wenn du die Online nicht abrufst, werden die dir eigentlich in Papierform zugesandt. Du solltest deine Auszüge also haben, weil sowas hebet man dann gewöhnlich für mindes 3 Jahre auf.

Das solltest Du ausprobieren.

Ich sehe allerdings schwarz. Vor etlichen Jahren habe ich das mal probiert und der Automat hatte es verweigert weil ich ja zum Onlinebanking angemeldet bin.

Ist bei Dir ja auch so und der Automat kann nicht wissen, dass Onlinebanking gerade nicht funktioniert.

berlina76  23.06.2023, 12:09

Wenn man sie aber Online nicht abruft, bekommt man sie Automatisch zugeschickt bei der Postbank.

berlina76  23.06.2023, 12:42
@Privatier59

Nein Zeitnah. Ich bin bei der Postbank, rufe Online meine Kontoaszüge nicht ab und bekomme sie im Folgemonat zugeschickt.

Allerdings nicht kostenlos, die nehmen dafür Gebühren im Portobereich. Ist mir aber egal.

Andri123  23.06.2023, 12:56
@berlina76

Ich bekomme die Auszüge auch immer erst Monate später zugeschickt. Ist dem FS aber egal, er braucht jetzt Auszüge, die er nicht hat.

berlina76  23.06.2023, 13:11
@Andri123

"ich brauche dringend einen Kontoauszug als Nachweis für das Arbeitsgericht." Ergo geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um Tagaktuelle Auszüge sondern um welche, die ein paar Monate zurückliegen, weil der AG zuwenig oder gar nicht bezahlt hat. Diese sollte der Fragesteller schon haben.

Ich weis das es im März bei der Umstellung Probleme mit dem Onlinebanking bei der Postbank gab, die hatten wahrscheinlich alle Postbankkunden, das ist mitlerweile aber auch schon 3 Monate her. Ich frag mich, warum sein Onlinebanking nicht funktioniert und wo das Problem ist.