Konten ohne Vorwarnung gesperrt wegen Adressänderung

7 Antworten

Genau das gleiche ist mir auch passiert. Wir sind umgezogen, meine Frau hat der Bank für unser Gemeinschaftskonto (!) unsere neue Adresse mitgeteilt. Nach über zwei Jahren (!) fällt der Postbank auf, dass dort nur meine Frau unterschrieben hat, ich nicht. Daraufhuin wird ohne Vorwarnung (!) unser Konto gesperrt. Telefonnummer, Email sind bekannt, Kontakt über Online-Portal wäre auch möglich gewesen. Folge: Abbuchungen storniert, EC-Karte wird beim Zahlen noch ohne Warnung angenommen, Zahlung aber später storniert. Rechnung von Inkassounternehmen (70 Euro), Mahngebühren, sehr viel Ärger und Aufwand. Reaktion der Postbank: Standardantworten, mir wird die Schuld gegeben, keine Entschuldigung, keine Erstattung der Kosten. Ziel beim Reklamationsmanagement ist nicht "Kundenzufriedenheit" sondern "Sieg über den Kunden". Das Verhalten der Postbank ist arrogant, respektlos und dumm. Konsequenz für uns: Kündigung all unserer Konten und negative Berichterstattung für die nächsten 50 Jahre. Geht nicht zur Postbank, Kundenservice gibts dort nicht!

vor einem Jahr umgezogen bin

Das macht wirklich sprachlos. Du meldest Dich bei der Bank nicht um und bist jetzt am mosern? Die Bank muß Deine aktuelle Anschrift kennen schon allein deswegen, weil sie der Identifizierung des Kunden dient. Außerdem sind bestimmte Unterlagen -Steuerbescheinigungen beispielsweise- im Orginal zu übersenden. Wie soll das möglich sein ohne aktuelle Anschrift? Die Postbank hat absolut richtig gehandelt.

Schwachsinn! Uns auch passiert, wir haben einen Nachsendeantrag eingerichtet, weil meine Mutter die Treppen nicht steigen kann. Da kann man nicht einfach sperren, nennt mir mal die gesetzliche Grundlage dieses handelns.

Mein Konto wurde auch gesperrt - der Grund ist in diesem Fall absurd. Mein Konto bei der Postbank bestand über 40 Jahre. Im Januar wurde ich aufgefordert mich erneut zu legitimieren. Wegen eines Krankenhausaufenthaltes und weiterer Krankheit, bin ich der Aufforderung nicht nachgekommen. Im Februar erhielt ich eine zweite Aufforderung. Ich habe die Daten geprüft, das Formular unterschrieben und in einer Filiale abgegeben. Einige Tage später wurden meine Daueraufträge und meine Überweisungen nicht ausgeführt - ohne Vorankündigung. Nach langem hin- und her (unfreundliches Telefonat) habe ich erfahren, dass in meinen Adressangaben der Geburtsort fehlen würde!!! 40 Jahre konnte ich überweisen - ohne Geburtsort - jetzt wurde mein Konto gesperrt. Dann habe ich das Formular erneut abgegeben. Je Rückbuchung 0,85 €, Mahnkosten der Zahlungsempfänger, doppelte Arbeit und auf dem letzten Kontoauszug war auch noch ein Dauerauftrag gelöscht, weil er zum 2. Mal nicht ausgeführt wurde - wegen eines fehlenden Geburtsortes!!! Nach vier Wochen wurde das Problem also noch nicht gelöst. Auf meine E-Mails erhielt ich die Info, das die Bearbeitung einige Zeit dauern würde. Der Mitarbeiter in der Filiale sagte mir (bei der 2. Abgabe), dass der Geburtsort eigentlich nicht fehlen dürfte, da er auch auf dem gescannten Ausweis sichtbar seien sollte.

Also ich bin Kunde bei der Postbank und habe nur Probleme mit denen

1. Die Mitarbeiter und alten Säcke und Schabracken sind ja Mal sowas von unhöflich drauf das geht gar nicht !

Da kannst du gegen ne Wand reden und die würde dir sogar mehr helfen

Mein Konto wurde auch gesperrt wohne schon seid mehr als ein Jahr nicht mehr dort an meiner alten Anschrift , die sind dann Mal auf die gloreiche Idee gekommen nach fast 1,5 Jahren später alles ohne Vorwarnung zu sperren .

Dann die Leute in der Hotline! mit ihrer scheiß dreckstelefonpin meine Fresse . Ich meinte nett und höflich zu denen das ich die letzen zwei Jahre sehr oft umgezogen bin und mein telefonpin verloren gegangen ist insgesamt 2mal .. worauf ich gebeten habe mir nochmal eine zu senden .

Anschließend kam ein frecher Kommentar wie man denn zwei Mal sein Pin verlieren kann , und Man wolle mir kein neuen Pin senden . Bis heute kam kein neuer telefonpin

Also bei der Postbank werde ich nie wieder ein Konto machen .