Was heist Anlage auf den Kontoauszug der Postbank?Wen man ein Sparkonto bzw.ein Sparbuch ect bei der Postbank hat ,wird es auf den Kontoauszügen mit angezeig?

3 Antworten

Es gibt oft auch Anlagen zum Kontoauszug, wenn ich auch diesbezüglich mit der Postbank keine Erfahrung hab.

Beispiel: im Kontoauszug ist die Kontoabrechnung zum 30. Juni enthalten. Aus einer Anlage zum Kontoauszug sieht man dann, wie sich der Betrag zusammensetzt.

Eine Anlage zum Kontoauszug ist jedes Dokument, das einzelne Abrechnungspositionen auf dem Kontoauszug näher erläutert oder informiert, welche Zinssätze für das Konto aktuell gültig sind. Jedes Sparbuch ist jedoch ein eigenes Konto, daher können die Informationen zum Sparbuch keine Anlage zum Girokonto sein.

Für jedes Konto bekommst du einen extra Kontoauszug. Anlage habe ich nie gesehen.

Eifelia  07.06.2023, 18:17

Da musst Du aber jung sein. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mit meiner Mutter, sobald diese den Kontoauszug aus ihrem Fach geholt und darauf was von Anlagen gelesen hatte, zum Schalter marschiert bin, um dort die Anlagen abzuholen - das waren z. B. die Durchschriften von Überweisungsträgern.