Kontoauszug am Automaten ziehen?

1 Antwort

die bank kommt damit ihrer informationspflicht gegenüber dem kunden nach:

Der Kontoauszug ist ein Schriftstück, auf dem alle relevanten Kontodaten und -buchungen abgedruckt und für den Kunden in schriftlicher Form ersichtlich gemacht werden. Eine gesetzliche Regelung hinsichtlich des Auszuges gibt es nicht. Er dient lediglich dazu, der Informationspflicht der Banken nachzukommen und den Rechnungsabschluss zu erstellen.

weiter unter: http://www.finanz-lexikon.de/kontoauszug_190.html