P-Konto bei Postbank trotz Guthaben Rücklastschrift?

3 Antworten

Die Kombination von Postbank und P-Konto ist m.E. recht ungünstig. Falls möglich, würde ich zur Sparkasse wechseln. Das muss man aber gut timen, da man nur ein P-Konto haben darf.

Also erst ein normales neues Konto eröffnen, dann Einnahmen umleiten, und vor deren Eingang auf dem neuen Konto das Postbankkonto kündigen. Oder so.

Das kann nur die Postbank und höchstens du wissen. Weiter warten.

Freibetrag des Monats überschritten? Da ist das Guthaben egal.