oba 3 - fehlinvestition?

2 Antworten

Ich hab den auch abgeschlossen gehabt. Da man eben nicht kündigen konnte, hab ich einfach weiter gemacht. Jetzt war 2016 das Ende der Ansparphase und er "ruhte" ein Jahr. Ich hatte nicht zum 31-12-17 gekündigt, weil ich das Geld nicht brauchte. Und der Geschäftsbericht sah immer sehr gut aus. Nun kam die Mitteilung; ich bekomme 5,5% Ausschüttung dieses Jahr im Oktober ausgezahlt. Mein Gesamtbetrag bleibt aber stehen. Also doch mal recht lukrativ- wo bekommt man heute so viel Zinsen?!? Der einzige Nachteil ist, wenn man das Geld ad hock als Ganzes braucht, geht eine Kündigung immer 1 Jahr. Solange sieht man eben auch kein Geld.... Aber im Moment lasse ich den einfach mal so liegen und freue mich jedes Jahr über eine Ausschüttung.

Hallo, eine Kündigung vor Ablauf der Vermögensaufbauphase ist nicht möglich... Ich würde zudem erst einmal abwarten, wie hoch die Ausschüttung sein wird, so ein geschlossener Immobilienfonds lohnt sich ja außerdem erst nach einigen Jahren der Beteiligung weil ab dem 15. Jahr ja die Erträge aus den Mieteinnahmen an die Anleger ausgeschüttet werden. und wenn man da dann noch viele viele Jahre beteiligt bleibt lohnt es sich. eine Kündigung direkt nach der aufbauphase ist auf keinen fall ratsam, denn da verliert man viel zu viel, da die ja noch nicht wirklich mit dem geld arbeiten konnten :)