Habe OBA I -Anteile. Euro 20.000,-. Ausschüttung läuft seit 2011 regelmässig und mit Rendite von 5 %. Aktuelle plus SOnderausschüttung wg. Verkauf 1 Immobilie.?

1 Antwort

Dies lässt sich so nicht beantworten. Regelmäßige Ausschüttungen sind bei einer geschlossenen Beteiligung kein Indiz für eine gute Anlage. Es hat Fälle gegeben, bei denen die Ausschüttungen aus der Substanz kommen. Wenn überhaupt, sollte nur ein kleiner Teil des Vermögens in Geschlossenen Beteiligungen investiert werden. Du solltest die aktuelle Situation (Laufzeit Mietverträge, Lage, etc.) des Fonds genau prüfen, bevor du weiter investierst.