Hallo ich habe einen geschlossenen Immobilienfond OBA 1, ich möchte diesen jetzt verkaufen.

2 Antworten

hallo, warum willst du verkaufen.Ich habe den gleichen fond und freue mich jedes Jahr über 5% Ausschüttung.In meinen Fall knapp 900€ jedes Jahr auf eine Beteiligungshöhe von 15000€.Verkaufen kannst du übrigens nur an den Investor,der dir dann ein sogenanntes Auseinandersetzungsguthaben auszahlt dessen Summe deutlich niedriger ist als deine 20000€. mfg

an die firma Sinn

Zum Verkauf gehören immer Zwei: Einen Verkäufer hast Du schon, nämlich Dich selber. Aber wo ist der Käufer? Du glaubst doch wohl nicht, dass Dir der Initiator so ohne weiteres etwas abkauft. Oder ist das im Prospekt so vereinbart? Dann schau mal dort hinein. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Zu den OBA-Fonds wurde hier schon wiederholt gefragt. Da ist offenbar so manches im argen. Ich glaube nicht, dass Du da am Zweitmarkt auf reges Interesse stoßen wirst. Es sieht also schwarz für Dich aus.