NV-Bescheinigung-Überprüfung?

2 Antworten

Vielleicht überprüfen die das wenn die zu viel Zeit haben, auch rückwirkend. Die Banken werden deine Einnahmen sicher dem Finanzamt mitteilen. Aber du musst auf den Betrag selber drauf achten, sonst gibt's Haue.

JohannaMaria
Fragesteller

Ich dachte die melden dem Bundesamt für Steuern und von denen kann das FA Infos anfordern wenn die einen Verdacht haben, vor Jahren glaube ich mal weg Vermögensübertragungen auf Kinder oder so

Das Ding ist ja bis ca. 10.000€ gültig. Wenn du sonst keine Einnahmen hattest ist alles gut

JohannaMaria
Fragesteller

Überprüfen die überhaupt, weil doch im Vordruck steht man ist quasi dafür zuständig das man den Grundfreibetrag nicht überschreitet ?