Welche Vorteile hat die NV Bescheinigung für Anleger mit kleinen Einkünften?

1 Antwort

Wenn du die NV Bescheinigung benutzt dann werden deine Anlagen nicht versteuert. Du kannst diesen Vorteil bei einem Einkommen bis zum Steuergrundfreibetrags von 8004 Euro nutzen. Bei Ehepaaren ist es der doppelte Betrag. Die NV Bescheinigung muss der Depotführenden Stelle vorgelegt werden und wird ungültig sobald der Verdienst den oben genannten Betrag übersteigt.