Netto Marken-Discounter? Abrechnung minus in der kasse?

3 Antworten

ich denke mal, das hagelt ne Abmahnung

Dein Arbeitgeber muss nachweisen, dass du die Schuld an dem Fehlbetrag trägst ‼️

Wie sieht es denn aus....... du bist Teilzeitkraft, hast du bei Dienstbeginn eine korrekt abgerechnete Kasse übernommen, denn wenn mehrere Kassiererinnen die gleiche Kasse bedienen ohne Übergabe Abrechnung, ist eine Schuldfrage im Nachhinein ohnehin schwer feststellbar.

Außerdem, du bist Schülerin und keine ausgebildete Mitarbeiterin, da sollte die Vorgesetzte sensibilisiert reagieren, wenn du die momentane Einschränkung deiner Sehbehinderung (weil Brille in Reparatur) vor Arbeitsbeginn mitgeteilt hast.

Wenn du dann dennoch an die Kasse gesetzt wurdest, ist auch diese Anweisung grob fahrlässig.....sie hätte dich nach Hause schicken müssen ! Die Arbeitszeit hätte umorganisiert werden können, meiner Meinung nach!

Dioptrien mit Minuswerten bedeuten Kurzsichtigkeit, nicht Weitsichtigkeit. Bei den hohen Werten an Weitsichtigkeit finde ich das allerdings ziemlich fahrlässig, Verantwortung für Geld zu übernehmen, du siehst da ja nichts. Ich setze mich mit meiner Kurzsichtigkeit so ja auch nie ans Steuer! Wieso keine Kontaktlinsen oder den Chef ansprechen, VOR der Schicht, dass du ohne Brille arge Probleme hast.

Als Kassierer hast du so viel Verantwortung! Die Leute könnten dich vor deiner Nase besch.... und du würdest es nicht mitkriegen. Sehr schwierig.

Wir wissen nicht, was in deinem Arbeitsvertrag zu Kassendifferenzen steht. Google in dem Zusammenhang mal das Wort Manko-Geld. Normalerweise sind Unternehmen ja auch irgendwo versichert.

Ich hätte dem Chef jetzt im schlimmsten Fall angeboten, den Minusbeitrag nach und nach abzuarbeiten, mit Brille natürlich. Aber wenn mir meine Mitarbeiter nicht sagen, dass sie halb blind mit Geld hantieren, wüsste ich auch nicht, wie es um mein Vertrauen steht.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen.

Firat50
Fragesteller

1: die wussten das

2: die brille ging am Freitag abend kaputt

3 kontaktlinsen in meiner stärke finden bzw bestellen dauert + habs mal ausprobiert Meine augen brennen bei kntlinsen