?Nehmen Sie die Erholung von Monika Munn ernsthaft von Coeo Inkasso?

2 Antworten

Ach so, die Forderung wurde also doppelt bezahlt, einmal durch Pfändung und nochmals durch die 3 Raten?

Dann musst Du Monika Mumm/Coeo-inkasso schriftlich um Erstattung des überzahlten Betrages bitten.

Aber lass den Brief bitte von jemandem schreiben, der besser deutsch spricht. Deine Frage versteht man nämlich nicht wirklich.

Formulierungsvorschlag:

Betr: Aktenzeichen xy, Forderung der Firma z, Doppelzahlung

Sehr geehrte Damen und Herren

Es bestand eine Forderung in Höhe von 288,74 € gegen mich. Diese wurde am xx.xx.2022 von meinem Konto gepfändet.

Ich hatte jedoch bereits vorher 3 Raten an Sie/die Firma z bezahlt, und zwar

am x.x.21 100,-€

am x.x.22 88,74€

Dadurch ist eine Überzahlung von 288,74€ entstanden.

Ich bitte um Erstattung innerhalb von 14 Tagen auf mein Konto IBAN 123456789.

Mit freundlichen Grüssen

Andri123  15.03.2022, 12:52

Und natürlich Nachweise/Kontoauszüge über die 3 Ratenzahlungen dazulegen.

Monika Mumm heißt die Rechtsanwältin, und das hier

meine Bank hat die Pfändung freigegeben, dass sie auf meine Bank überwiesen wurde hast nur ein problem mit wo die pfändung jetzt ist?
Was kann ich tun, um die Pfändung zurückzubekommen?(288,74€)

verstehe ich nicht…