Coeo Anwalt obwohl Frist noch nicht abgelaufen?

2 Antworten

Erstmal umgehend an das Inkasso bezahlen. Das ist eine gängige Masche, um die Kosten nach oben zu treiben. Somit kassiert das Inkasso Gebühren, die Rechtsanwältin (ich vermute Frau Mumm) dann auch nochmal, dann meldet sich wieder das Inkasso usw… Sofern tatsächlich noch die Zahlungsfrist vom Inkasso nicht abgelaufen ist, schriftlich den RA über die Zahlung informieren und weitere Post ignorieren. Sofern man dann doch einen Mahnbescheid bekommen sollte (gelber Briefumschlag), dann widersprechen. Nur auf die Post vom Gericht reagieren, ansonsten weitere Bettelbriefe vom Inkasso oder RA konsequent ignorieren.

ekofresh
Fragesteller

Werd ich machen, danke

ekofresh
Fragesteller

Das Problem ist auf der Seite vom Inkasso stehen auch 131€ OBWOHL im Dokument 96€ steht

Wiedersprechen und den Grund dazu schreiben auf die Rechnungsfrist aufmerksam machen.

Und dann schnellstens die Ursprungsrechnung zahlen.