Nebenkosten Wasserzähler miete?

2 Antworten

Da gibt es einen kleinen und einfachen Trick:

Als Mieter hast Du das Recht, die Originalrechnungen einzusehen!

ODER

Gehe einfach auf die Homepage eures Stromlieferanten, da werden vermutlich alle Tarife mit allen Kosten einzusehen sein! 😜😁😎

Angelsiep  12.10.2023, 08:47

Was hat der Stromlieferant mit dem Wasserzähler zu tun ?

Alarm67  12.10.2023, 10:31
@Angelsiep

Ja stimmt, meine natürlich den Wasserlieferanten 😜😁😎👍👌

Aber für die zählt das gleiche!!!

Gaenseliesel  12.10.2023, 13:31
@Alarm67

🫣 war mir beim ersten Lesen auch nicht aufgefallen ...... aber wo @Angelsieb Recht hat, hat @Angelsieb klar Recht 👍😅

200€ Miete/a für einen Wasserzähler ist zu hoch. Wie hoch sind denn die Gesamtkosten und wie werden die auf die Mieter umgelegt? Bist du sicher, dass du nicht nur einen Anteil dieser 200€ zahlen sollst? Oder ist der Verbrauch da schon enthalten?

BooStevens
Fragesteller

Es handelt sich insgesamt in der Wohnung um 3 Zähler.
aufgeführt in der Abrechnung ist es unter Wasserzähler Miete.
Die 200€ sind laut Abrechnung mein Anteil. Für alle Parteien (müssten 9 sein) scheinbar 1,400€, kann ja irgendwie auch nicht stimmen.

Was ist den so circa der Mietpreis für so einen Zähler?
wurde da nicht so richtig fündig.

UndertakerOWL  12.10.2023, 17:21
@BooStevens

Gute Wasserzähler mit Funk kann man für ca. 60€/Stück kaufen. Keine Ahnung, was da bei dir verbaut ist und warum du drei Stück benötigst, aber 200€ Miete kommt nicht hin.

Bei Vermieter / Hausverwaltung Einsicht in die Abrechnungen verlangen, danach kann man weitersehen.