Mwst. ausweisen beim Autokauf / Selbstständig / Welche Folgen hat das für mich ? Fahrtenbuch ?

1 Antwort

Ok in soweit habe ich das verstanden! überlege jetzt ob ich einfach den vollen Betrag bezahle ohne das Auto ins Firmenvermögen aufzunehmen. Würde dann die Regelung mit 0,30€ pro km nehme, eine andere Regelung gibt es dann ja auch nicht oder ?

Grüße

Max

FREDL2  23.03.2012, 18:26

@Mex89: eine Regelung mit 0,30/km gibt es nicht.

Wenn Du mit Deinem privaten Fahrzeug fährst kannst Du aber Deiner Firma O,30/dienstlich gefahrenem km in Rechnung stellen. Es gibt keine Alternative - ausser auf den Kosten sitzen zu bleiben.