Muss man sich schon vor Anschaffung eines Hundes überlegen ob man die laufenden Kosten dafür tragen kann und wie viel man im Notfall bereit ist für eine?

2 Antworten

Das ist doch wohl selbstverständlich. Derzeit landen vermehrt Tiere in Heimen, weil die Besitzer sie sich einfach nicht leisten können.
(Ich bin keine Tierschützerin, lese aber aufmerksam die Zeitung.)

vor ein paar tagen kam dazu eine Sendung im TV, weiß aber nicht mehr wo...

Ein Hund durchschnittlicher Größe kostet in seinem Leben (15 Jahre Beispiel) runde 16000 Euronen, alles mit drin Futter, Tierarzt, aber keine OPs etcetc

Eine Katze kostet in ihrem ganzen Leben 9000(15 Jahre Beispiel)

Ich mag Hunde sowie Katzen, aber da wäre ich zu knippig für