Möbel vom Vermieter geschenkt bekommen?

4 Antworten

Ohne Papier steht Aussage gegen Aussage, sie muss überlegen, was sie beweisen kann.

Ich kann dir keinen rechtlichen Rat geben, jedoch würde ich die Möbel dort lassen, das Spart am Ende (egal ob deine Freundin nu im Recht ist oder nicht) eine Menge Ärger

Malti333  16.09.2022, 19:28

..oder eine Rechnung für die Entsorgung... ich fürchte, egal, was man tut, man kann es dem Vermieter nicht recht machen

Wow, es gibt schon Idioten auf dieser Welt. Ich denke, nimmt sie die Möbel mit, machen die VM Stunk, weil die Sachen zur Wohnung gehören, lässt sie sie da, machen sie Ärger und stellen vielleicht die Kosten für die Entsorgung in Rechnung.

Deine Freundin sollte sich ganz schnell auf und davon machen und zu ihrer eigenen Absicherung einen Anwalt oder den Mieterschutz einschalten, die diese Frage vor dem Auszug klären.

Ich würde persönlich nicht mehr mit den Leuten verhandeln.

lass den Ikeaschrott da drinnen, können die selber entsorgen

Ich vermute mal, da hat jemand intrigiert, der Sohn..gute Freunde etcetc

schon komisch, aber so sind nunmal Menschen