Mix Pendlerpauschale & Teilzeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pennerpauschale

Büroschlaf ist der gesündeste, oder?

Ja, ist möglich.

obelix  13.09.2013, 07:18

das wäre doch mal ein sinnvoller politischer Ansatz: Einführung einer

Pennerpauschale

Die Partei könnte man wählen! :)

3
HilfeHilfe 
Fragesteller
 13.09.2013, 07:19
@obelix

ja Hallo ???

Wenn ich lange im Zug pendel was tue ich da am liebsten ?

Ja genau , pennen = Pennerpauschale

1

Ich habe gehört, dass der AG diese Fahrten über Reisekosten erstatten muss, da ja eigentlich kein Arbeitsweg im Homeoffice vorhanden ist . Ich bin nun sehr unsicher, ob ich diese Kosten dann überhaupt steuerlich angeben darf, wenn eigentlich der AG diese erstatten muss. Also ich bin Vollzeit beschäftigt und drei Tage im Homeoffice und zwei Tage in der Firma. WIe sieht das dann aus? LG

Wieso nicht?

Jetzt muß mir nur einmal einer verraten, wieso andere Antworten nun erst auftauchen wenn man selber geantwortet hat!

gandalf94305  13.09.2013, 08:03

Liegt's an der "Pennerpauschale"?

2

Ja, man kann die "Pen(d)nerpauschale eigentlich "Fahrtkosten Wohnung-Arbeitsstätte" und die Aufwendungen für ein Homeoffice steuerlich nebenher absetzen.