mit 2000 Netto Auto ohne Probleme Finanzieren möglich?

2 Antworten

Alles über Pfändungsbetrag ist theoretisch deine Kreditmöglichkeit.

Ergo, wenn du keine weiteren Kredite hast kannst du monatlich 700 € für eine Kreditrate aufbringen. Ein Auto wird gewönlicherweise auf 2x4 Jahre finanziert 700*12*8 macht 67 000, die du theoretisch für das Auto inklusive Zinsen finanzieren könntest. Musst allerdings noch beachten, das so ein Auto auch Steuern, Sprit und Versicherung kostet und sowas ist nicht unbedingt nur vom Pfändungsfreibetrag zu wuppen, denn von irgendwas mußt du ja auch leben.

Du sagst, du willst 15 000 anzahlen und dementsprechend nur 25-30 000 finanzieren. Ich halte das für realistisch, das sollte eine Rate um die 400-450 € über 8 Jahre ergeben inklusive Zinsen, dir bleibt also noch Spielraum um die Verbrauchskosten zu tragen.

Vorausgesetzt, du hast nicht noch andere hochtragende Wünsche.

Nein, natürlich reicht das nicht.