Meine ex verlangt handy zurück obwohl ich dafür die ganze zeit zahle was tun?

2 Antworten

Gebe ihr das Handy zurück, soll sie doch glücklich damit werden.

Gem. Vertrag ist das im Übrigen ihr Handy, läuft ja alles auf ihren Namen.

Ob Du eure Absprachen schriftlich hast oder anders beweisen kannst, kannst nur Du wissen.

wen sie den Vertrag abgeschlossen hat, dann gebe das Handy zurück und stell die Zahlungen dafür ein.

Raydee
Fragesteller

Ich sehe es aber nicht ein das ich fast über 800€ einfach so wegschmeiße meine frage war eig ob ich strafrechtlich eine anzeige bekommen kann oder ist es zivilrechtlich weil es keine Unterschlagung ist.

Schubert610  12.07.2023, 17:00
@Raydee

wenn das Handy auf ihren Namen läuft, dann hast du darauf kein Anrecht nur weil du die monatl. Gebühren zahlst, weil du nutzt es ja auch schließlich.
natürlich hast du damit kein Eigentum daran erworben.
Und wenn sie dich jetzt anzeigst, dann bekommst du Probleme

Raydee
Fragesteller
@Schubert610

Okey Danke dann mach ich das mit meinem Anwalt mal schauen was dabei rauskommt👍🏻