Handyvertrag wurde gekündigt was kann ich tun?

3 Antworten

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? Wenn im Shop, würde ich mich dorthin wenden. Solange die anfallenden Kosten vom angegebenen Konto abgebucht werden können, dürfte eine fristlose Kündigung unwirksam sein. Es sei denn, du hast dir bei dem Anbieter schonmal was zu Schulden kommen lassen.

Wenn dir das Handy per Post zugeschickt wurde, wäre eine Anzeige wegen Diebstahl ziemlich lächerlich. Das würde ich aber direkt mit dem Anbieter klären.

Forcx
Fragesteller

Wegen corona per Telefon,

Anschlussgebühr wurde schon abgebucht.

Handy hab ich vom shop abgeholt, wurde per post zum shop gebracht

Was ist denn das für ein seltsamer Anbieter?

Du holst das Handy vom Shop ab und die wollen Deinen Vertrag kündigen, da das Handy nicht vom Shop abgeholt wurde. Wohl aber will der Shop das Handy als gestohlen melden, obwohl es Dir ausgehändigt wurde?

Von diesem Anbieter würde ich generell die Finger lassen, denn da ist so viel falsch, das passt auf keine Kuhhaut.

Forcx
Fragesteller

Vertrag ist leider schon gekündigt, aber ja genau so ist es

Wie hast Du denn das Handy bekommen?

Per Post?

Wenn ja, dann müsste das doch beim Versender dokumentiert sein.

Denn irgendwer muss dieses ja verpackt und versendet haben.

Forcx
Fragesteller

Handy durfte ich von shop abholen, nachdem es bei Ihnen per post angekommen ist

Alarm67  10.01.2022, 17:29
@Forcx

Und gibt es darüber keine Belege?

Hast Du darüber keine Dokumente?

Forcx
Fragesteller
@Alarm67

Also ich hab bei der abholung nichts unterschrieben nur eine Benachrichtigung bekommem das handy ist abholbeteit

Alarm67  10.01.2022, 18:32
@Forcx

Und die Benachrichtigung hast Du noch? Mensch, lasse Dir doch nicht jede wichtige Information aus der Nase ziehen, .......

Forcx
Fragesteller
@Alarm67

Ja klar hab ich die noch