Mein Waschbecken hatte beim Einzug mehrere Risse. Jetzt ist eine Kleine Plastikflasche draufgefallen und jetzt ist ein Loch da. Wer zahlt?

2 Antworten

Wenn dieser Schaden bereits vor längerer Zeit festgestellt wurde, dann war der komplette Bruch letztlich nur eine Frage der Zeit.

Da es sich dabei um das Eigentum des Vermieters handelt, muss er davon in Kenntnis gesetzt werden. Deine Versicherung wird, wie sie es auch schon durchblicken lies, den Schaden regulieren.

Deine Versicherung ersetzt doch lediglich den Zeitwert und spendiert deinem Vermieter kein neues Waschbecken. Also soll der Vermieter die Differenz zu einem neuen Waschbecken übernehmen und alle sind zufrieden.

Svenito
Fragesteller

Danke, weil ich dachte, dass meine Versicherung das komplett übernehmen würde. Werde aber wahrscheinlich Eigenleistung anbieten. Nur das neue Becken und Montagematerialien soll er mir bezahlen, dann kann das Becken schnell ausgetauscht werden, weil die Verwaltung schon meinte, dass es man vermutlich erstmal auf einen Handwerkertermin warten muss. Ist das schlau? Ich weiß es nicht ganz...

GrafRotz  07.11.2023, 14:54
@Svenito

Wenn du das tauschen kannst, ist das eine schnelle Lösung. Find ich gut.