Sichtschutz - Erlaubnis wegen Belästigung?

2 Antworten

es gibt in jeden Baumarkt Einschlaghülsen zu kaufen, die kannst du in die Erde einschlagen 10/10 Kanthölzer rein und fertige Sichtschutzelemente anbauen, die sind sogar 180 cm hoch, soviel darfst du in der Höhe deinen Sichtschutz bauen, und schon hast du auf deiner Terrasse Ruhe, und das Haus wird auch nicht mit Bohrlöchern beschädigt.

Sisley
Fragesteller

Danke dir für die Antwort, dann noch als einziger von 50 Leuten 😊 das hört sich definitiv günstiger an, als das was ich vor hatte machen zulassen. Die Ängste kommen leider aus meiner Kindheit. Habe schreckliche Vorstellungen, etwas das für mich falsch anfühlt (was nicht sein sollte) zu tun & dann von einem Ärger zubekommen 😞 deshalb frag ich immer.. meinst du das hält bei Wind und Wetter? Das von meinem Nachbar sieht schrecklich aus 😳 der hat aber auch nur 5-6 Kanthölzer für ne weidematte verwendet

Schubert610  11.05.2021, 22:22
@Sisley

es sollte schon gut festgemacht werden, wenn du einen Handwerker in deinen Bekanntenkreis hast kann er dir dabei ja helfen, auch wenn du in den Baumarkt fährst sind da immer Leute die dir mit guten Rat zur Seite stehen, und dank You Tube gibt es auch für alles eine gute Anleitung.

Sisley
Fragesteller
@Schubert610

Hey :) was muss ich denn bei YouTube eingeben damit ich es mir anschauen kann?

Du hast doch dann sicher die email in der sie dir antworten. Da hast du ja schon dein Schriftstück. Bei Einfriedungen musst du dich immer an den gültigen Bebauungsplan halten. Alles andere bedarf eine Baugenehmigung ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung