Mein Vater hat mir einen Haustür Schlüssel gegeben . Jetzt will seine Ehefrau mich ( Tochter) per Anwalt auffordern den Schlüssel zurück zugeben. ?

6 Antworten

leider ist die Frage so gekürzt, das das alles bedeuten kann...

wieauchimmer, ich blicke da nicht durch

  • ist der Vater gestorben, und seine Frau will nicht das du die Wohnung bzw Raum aufschliesst
  • sind Vater und Frau getrennt?
  • ist die Frau deine Mutter?
  • Will die Frau keinen Kontakt von dir zum Vater?
  • hast du Zugang zu etwas, wo die Frau keinen Zutritt hat?

ich würde je nach Hintergrund entweder sagen, du hast den Schlüssel nicht mehr(hat dein Vater dir im Vertrauen gegeben)oder ich würde mir eine Kopie von machen lassen...sofern es kein Sonderschlüssel ist.

Wem gehört denn hier was, warum will die Ehefrau den Schlüssel wieder, was sagt der Vater dazu? Du kannst natürlich niemanden daran hindern, Geld zu verbrennen, aber vielleicht sollte dein Vater seiner Frau gegenüber mal klare Kante zeigen. Es sei denn, du klaust dort in deren Anwesenheit Schmuck und Bargeld. Oder frisst den Kühlschrank leer. Also her mit den Informationen.

Warum klärst Du das nicht mit Deinem Vater!?!?!

Sehr wenig Info

Gehört das Haus dem Vater alleine ?

Wem gehört die Wohnung, bzw, wer hat sie gemietet? Derjenige kann auch die Schlüssel zurück verlangen.