Lücke im Versicherungsverlauf der RV?

3 Antworten

Hallo,

nur keine Panik, die DRV rechnet in Monaten. Angefangene Monate (sei es auch nur 1 Tag) zählen als ganze Monate !

Gundelchen
Fragesteller

Ist das nicht eher noch schlimmer, wenn ich dann für die einen ganzen Monat arbeitslos war?

Gaenseliesel  30.12.2018, 10:24
@Gundelchen

Ja das wäre in de Tat schlecht !! ;-)

Dieser 1 Lücken t a g im Monat heißt aber bei der DRV,

1 Monat voll gearbeitet !!!

Mikkey  30.12.2018, 15:42
@Gaenseliesel

Was wäre daran schlecht? Die Beiträge wurden gezahlt und haben irgendwelche Rentenpunkte generiert. Auf welche Monate die sich beziehen ist doch Wurscht, bei jemandem der ohnehin bis 67 arbeitet, wird sich ein fehlender Beitragsmonat kaum auswirken.

Im Übrigen war der 28. Februar 2015 ein Samstag, da hätte es eh kein ALG gegeben. Es ist eher bemerkenswert, dass der neue Arbeitsvertrag an einem Sonntag begonnen hat.

Dieser eine Tag ist im Hinblick auf Deine spätere Rente ohne Belang.

Gar nichts. Lücke ist Lücke. Und 1 Tag spielt später bei der Rente keine Rolle.