Kündigungsdatum falsch, muss ich jetzt länger bezahlen?

3 Antworten

Es gilt das Datum der Zustellung, nicht des Abschickens. Die Kündigungsfrist ist im Mietvertrag hinterlegt und beträgt mindestens drei Monate. Somit läuft dein Mietvertrag noch bis Ende Dezember. Im nächsten Jahr musst du keine Miete mehr bezahlen.

Ich habe den Brief mit Einschreiben am 16.08.23 abgeschickt
Jedoch habe ich erst jetzt bemerkt, dass ich anstatt fristgemäss zum 30.11.23 den 01.12.23 geschrieben hab.

Mithin endet Dein Vetragsverhältnis per 30.November.

Aus meiner Sicht muss die Kündigung danach ausgelegt werden, was der Kündigende zum Ausdruck bringen möchte!

Und eine Abwägung führt dazu, dass man zu Ende November raus möchte, alles andere macht ja keinen Sinn!