Miete,Strom wie bezahlen(ohne oder mit Dispo)?

3 Antworten

Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber unabhängig von den Tipps, die Du bereits erhalten hast, würde ich Deine Situation auf jeden Fall auch dem Vermieter erklären und ihn bitten, die Abbuchungen einmal auszusetzen und den Betrag dann etwas später selber zu überweisen. Es ist meist empfehlenswert, zu sprechen, bevor etwas in die Hose geht.

Das ist auf jeden Fall besser, als wenn eine Abbuchung zurückgeht. Das gäbe dann nicht nur ein schlechtes Bild bei Deinem Vermieter, sondern auch noch bei Deiner Bank. Wenn Du dann Wohngeld und Mutterschaftsgeld bekommst und Du dann sofort die Miete nachzahlst, sind alle zufrieden.

Auf jeden Fall solltest Du auch, wie empfohlen, sofort zum Jobcenter gehen und Dein Problem dort schildern. Die haben auch Möglichkeiten, Dir zu helfen.

Wende dich z. B. an die Caritas, die beraten dich/euch.

Die wissen in der Regel auch, was ihr alles beantragen könnt, was euch alles zusteht!

Euch alles Gute! 🍀🍀🍀

PS:

Wie auch immer, Miete solltet ihr nach Möglichkeit immer pünktlich zahlen.

Absprachen mit dem Vermieter, sofern es welche geben sollte, schriftlich für beide Parteien fixieren!

Dilara96
Fragesteller

Wohngeld wurde schon beantragt aber die verlangen Unterlagen die ich noch nicht einreichen kann wie zum Beispiel Mutterschaftsgeldbescheid sowas bekomme ich nach der Geburt oder Lohnabrechnungen bis November .. ich habe ihnen darum gebeten die Abgabefrist zu verlängern

Wir bekommen nur 150€ Bürgergeld vorrübergehend ab Februar dann nicht mehr.

dann wende Dich bitte umgehend ans zuständige JC zwecks Neuberechnung Eures Bedarfs.