Krankenversicherung zwischen zwei Arbeitsverträgen - wie geht es möglichst günstig?

4 Antworten

wenn du von der GKV sprichst, dann gibt es hier Regelungen, die keiner umgehen kann. Ob sinnvoll oder nicht ist hier nicht die Frage.

Hallo,

Ich meine bis zu 4 Wochen etwa gibt es keine Probleme. Wenn Du verheiratet bist und der Ehepartner ebenfalls gesetzlich versichert ist, kannst Du auch in die kostenlose Familienversicherung.

Ansonsten kostet eine freiwillige KV etwa 150,- / 160,- Euro pro Monat. Ob kürzere Zeiten versichert werden können ? frag doch einfach mal bei einer KK nach ! K.

Brauchst du nicht, da die Zeit der Nicht-Beschäftigung keine 30 Tage überschreitet.

Hallo, wenn es um eine Unterbrechung der Pflichtversicherung in der GKV handelt: da gibt es den nachgehenden Leistungsanpruch. Da ist man 1 Monat grais versichert.

Ansonsten bei der Kasse freiwillig versichern Das ist man übrigens automatisch, wenn man nichts anderes hat. Ist dann aber nicht umsonst.

Viel Glück

Barmer