Kosten für gemeinschaftlichen Erbschein steuerlich absetzen?

1 Antwort

Durch Gebührenbescheid und Kopie des Kontoauszugs, z.B.

(Dass die Kosten im Rahmen der Erbschaftsteuererklärung und nicht etwa im Rahmen der Einkommensteuererklärung absetzbar sind, ist bekannt?)

mgl1044
Fragesteller

Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Oh, ich hatte eher an die Einkommensteuererklärung gedacht. Aber ok, die Antwort ist natürlich auch für die Erbschaftsteuererklärung gültig und hilfreich. Vielen Dank nochmal!