Kosten für erste Hilfe Kurs absetzbar als Spende ans Rote Kreuz?

1 Antwort

Spendenbescheinigungen werden nur ausgestellt für Zuwendungen ohne Gegenleistung. Ohne Spendenbescheinigung geht es nicht. Die muß dem Finanzamt im übrigen im Original vorgelegt werden. Vor Tricksereien sei daher ausdrücklich gewarnt.

FREDL2  24.03.2013, 11:43

@P59: der Kurs kostet ca. 30 Euro. Tja.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das BRK das als Spende bescheinigen würde.

Privatier59  24.03.2013, 11:46
@FREDL2

Es soll Leute geben die sogar ihr Klopapier steuerlich geltend machen wollen, als Bürobedarf zum Beispiel.