Kosten für Abschleppen vor meiner Feuerwehrzufahrt

2 Antworten

meines wissens musst DU in vorleistung treten wenn es sich um dein eigentum handelt.

aber jede polizei wird in ihrem bericht hierzu die bemerkung hinzufügen,das es sich um eine feuerwehrzufahrt handelt. sicherheit geht doch immer vor oder?

Wie geht man also am Besten gegen Falschparker vor? Grundvoraussetzung ist natürlich, dass der Stellplatz mit deutlich sichtbarem Schild als Privat- oder Kundenparkplatz gekennzeichnet ist, noch besser mit einem zusätzlichen Hinweis auf konsequentes Abschleppen bei Parkverstößen. Parkt dann trotzdem jemand unberechtigt, ist

http://www.grafpartner.com/publications/downloads/artikel-falschparken.pdf

Du mußt Dich nicht darum kümmern, die Feuerwehr kommt im Brandfalle mit mindestens 6 Personen in einem ausreichend motorisierten Löschfahrzeug, die das Auto schnell "an die Seite" stellen oder ziehen werden.

Aber kümmere Dich um eine augenfällige Kennzeichnung als Feuerwehrzufahrt.