Abschleppen durch Privatperson auf öffentlicher Straße

3 Antworten

Ahm also Aldi hätte den LKW (18m Sattelzug) mit der Warenlieferung zurückschicken sollen und stattdessen den Laden zumachen sollen und die Mitarbeiter nach Hause schicken oder wie? Das Halteverbot hat schon seinen Sinn. Besser Wecker stellen oder woanders Parken.

Wenn der Wagen um 6.05 abgeschleppt wurde ist doch alles in Ordnung. Ab 6.00 besteht Halteverbot. Da hat man nicht zu stehen. Aldi darf das machen. Aber ich finde es höchst unsozial sich auf Parkverbote, Halteverbote oder in die zweite Reihe zu stellen. Dadurch wird immer jemand behindert. Warum muss jemand den Aufwand treiben den Fahrer zu suchen, der sein Auto unrechtsmäßig abstellt. Stell dir vor da muss jemand dringend weg, weil er einen Unglücksfall oder einen dringenden Termin hat. ich finde sowas einfach rücksichtslos.

Um eins mal festzustellen: Es wurd niemand behindert und es wird aufrund der Parkplatzsituation regelmäßig dort von mehreren Fahrzeugen geparkt.