Kann ich meinen kosovarischen Führerschein umschreiben lassen?

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Wenn du deinen ordentliche Wohnsitz in Deutschland hast, wird ein kosovarischer Führerschein, den du nach Ersteinreise gemacht hast, in Deutschland nicht anerkannt. Für Führerscheine gilt in Deutschland, aber auch dem Rest der EU, die strenge Vorgabe des Wohnsitzprinzips, hier z.B in § 7 Fahrerlaubnisverordnung.

Mit einem solchen Führerschein hättest du nicht das Recht, in Deutschland zu fahren. Es wäre sogar eine Straftat (Fahren ohne Fahrerlaubnis).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung