Aufenthaltstitel verlängern trotz laufende Strafverfahren?

1 Antwort

Grundsätzlich betrachtet : warum sollte das Amt eine weitere Aufenthaltsbewilligung nicht ablehnen können?

Soweit es sich jedoch nicht gerade um eine schwerwiegende Straftat handelt, wird sie vermutlich trotzdem erteilt werden - zumindest so lange bis Deine Schulausbildung beendet ist.

tra20
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Integration, Schulabschluss, Abschiebeverbot usw... Also bis Juli 2021... Ich bin auch nicht vorbestraft und daher hoffe ich auf eine Ausnahme... Aber naja hängt auch von Ausländerbehörde/ Sachbearbeiter ab.. Ich hoffe dass ich keine Duldung bekomme, denn das wäre das schlimmste was je passieren könnte!