Kindergeld trotz fester Arbeit?

3 Antworten

Könntest du noch das alter mit angeben (Jugedarbeitsschutzgesetz) und wie hoch ist die wöchentliche Arbeitszeit um eine genaue aussage geben zu können.

liebe grüße

Heiderose58
Fragesteller

er ist 18

Heiderose58
Fragesteller

Arbeitszeit sind 35 Stunden

Wenn er ein Kind hat, steht ihm Kindergeld zu. Das hat nichts mit seiner aktuellen Situation zu tun, sonden nur damit, ob er ein Kind hat oder nicht.

Natürlich hat man für den Jungen in dem Alter noch Anspruch auf Kindergeld.

In seiner Lage (für 1 Jahr ungelernte Erwerbstätigkeit) müsst Ihr die Kindergeldstelle davon überzeugen, dass der Junge tatsächlich ausbildungssuchend ist. Das dürfte nicht so schwer sein, denn in vielen Bereichen hat bereits jetzt (Oktober des Vorjahres) die Bewerbungsphase für Ausbildungsstellen 2020 begonnen.

Viel Glück b