Kindergeld nicht bekommen Brief schreiben?

3 Antworten

Habt ihr denn vor 7 Monaten oder so einen Bescheid bekommen? Warum wurde Kindergeld eingestellt? Ist das Kind 18 geworden? Hat das Kind einen Ausbildungsabschnitt abgeschlossen? Wurde die Bankverbindung geändert?

Man müsste schon etwas mehr wissen. Und für alle Fälle gibt es Online alle notwendigen Formulare. Wenn die entsprechend ausgefüllt bei der Familienkasse eingehen, würde Kindergeld, bei Berechtigung, 6 Monate rückwirkend gezahlt. Also schnellstens kümmern.

Wieso macht Ihr das nach 7 Monaten und habt es nicht sofort gemacht ?

miami778
Fragesteller

ich weiß es nicht ,kannst du bitte helfen?

Kindergeld bekommt man nicht automatisch, sondern nur auf Antrag. Den Antrag solltest du schnellstens bei der Familienkasse, diese ist der Agentur für Arbeit angegliedert, stellen. Dies geht auch online:

https://kindergeld-online-beantragen.de/?gclid=Cj0KCQjwrIf3BRD1ARIsAMuugNsWcYFqlAmpR8uW54BzrN2uyl6w59_9ONzO_FAK5n6fGlI8bc9jmHsaAnvjEALw_wcB

miami778
Fragesteller

ne ,ich will ein Brief schreiben.

Gaenseliesel  11.06.2020, 15:04
@miami778

wozu Brief schreiben 😴❓.....

Wenn du mit dem Ausfüllen nicht zurecht kommst, helfen dir auch die Mitarbeiter der Familienkasse direkt vor Ort ‼️ Dieser direkte Weg ist effektiver als Briefe zu schreiben.... schon allein, falls es Nachfragen gibt 🤷‍♀️