Kann Polizei PS/Gewicht Verhältniss messen?

2 Antworten

Im Zweifel und wenn ein Anfangsverdacht vorliegt, geht es ab auf den Prüfstand!

Und wenn die Recht haben, rate mal, wer auch diese Kosten trägt! 😜😁😎

Wenn der Quotient Gewicht/Leistung nicht stimmt, dann hast du schlicht und ergreifend keinen Führerschein dafür. Meine KTM 690 musste auf 44 PS gedrosselt werden, statt auf 48, weil sie nur 168 Kilo wiegt. Ich bin aber sicher, es gibt im Netz einen Rechner dafür.

Nachtrag:

https://www.tuningblog.eu/kategorien/tipps_tuev-dekra-u-co/das-leistungsgewicht-alle-infos-dazu-und-unser-rechner-341524/?utm_content=cmp-true

Und immer dran denken: jeder Autofahrer kann dein potentieller Mörder sein.