Kann man Straßenkatzen aus der Türkei, mit nachhause nehmen?

2 Antworten

Ja man kann Katzen mitnehmen, jedoch muss die Katze geimpft sein glaube 3 Impfungen. Dann noch ein Chip. Wenn die Impfungen dann 1 Monat alt sind muss Blut abgenommen werden wenn dann alles gut ist hat die Katze die Erlaubnis mitzufliegen. Aber zuerst braucht die noch ein Ausweis. Man muss auch für die ein Flugticket kaufen. Jedenfalls ist es viel Arbeit und kostet bisschen was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eifelia  02.08.2022, 22:17

Wenn Du mit einer Fluggesellschaft fliegst, die Tiere mitnimmt. Wenn nicht, kostet das nicht nur "ein bisschen was".

Onur62ky  02.08.2022, 23:28
@Eifelia

Ja also deutlich weniger als für Menschen. Falls du noch kein Haustier (Katze, Hund) bis jetzt hattest solltest du wissen, dass die auch jährlich geimpft werden müssen und das kostet in Deutschland schon über 50€.

Du brauchst einen Heimtierausweis, das Tier muss gechipt sein und gegen Tollwut, etc. geimpft. Und es entstehen Zusatzkosten im Flugzeug.

Geh lieber in Deutschland in ein Tierheim. Die haben zur Zeit viel zu viele Katzen, die keiner will. Da findest Du kostenlos bestimmt ein Tier, das sich freut, wenn es ein ordentliches Zuhause bekommt.