Bank gab Darlehen an den Sohn als Strohmann einer unpfändbaren Person, was sie wusste. Haftet er?

1 Antwort

na klar er ist der Darlehnsnehmer.

Mündliche Nebenabreden wurden nciht getroffen, steht garantiert im Vertrag.

Wäre zwar ein interessanter Prozeß von dem zwei Generationen einer Kanzlei die Famile Ernähren können, aber er hat den Kredit genommen. Das der Zweck war dem Vater zu helfen, war sein Risiko.

Wenn die Bank den Vater als Kreditnehmer hätte akzeptieren können, dann hätte sie es ja gemacht.