Kann man die Autowäsche und Pflege von der Steuer absetzen?

2 Antworten

Das kann nur dann gut gehen, wenn man die genaue betriebliche Nutzung dem Finanzamt nachweisen kann. Bei einer privaten Nutzung ist das nicht so einfach. Da wird das Finanzamt genau nachrechnen, wie hoch der Anteil der privaten Nutzung ist und ob der geldwerte Vorteil auch versteuert wurde.

Ja unter bestimmten Umständen. Wenn Du z. B. auf Baustellen oder Deponien damit unterwegs bist. Privat nicht.