Kann ich vom Jobcenter Kaution bezahlt bekommen wenn ich schon in der Wohnung lebe?

2 Antworten

Na hole dir einen Termin beim JC und spreche das an, kläre das!

Die Kaution wäre zum Einzug fällig gewesen. Also war diese vor 5 Monaten schon bekannt. Warum hast du die nicht gezahlt? Du kannst das ja mal beim JC vortragen, aber voraussichtlich wird man die Übernahme ablehnen, da du zu dem Zeitpunkt noch berufstätig warst. Obdachlosigkeit wegen sowas ist in D nahezu ausgeschlossen. Man wird dann schon eine Unterkunft für dich finden.