Kann ich mit einem Riester Bausparvertrag nach der Zinsbindung ein Annuitätendarlehen ablösen?

1 Antwort

IhrSpart jährlich 2.800,- einschließlich der Zulagen.

sind in 10 Jahren 28.000,- Sparrate.

plus Zinsen evtl. 30.000,-

das ist bei den meisten Bauspartarifen ein Vertrag von 75.000,-. Es mag auch Konstruktionen geben, wo man nur am die 33 % einzahlen muss.

Entscheidend ist danach aber die Annuität des Bauspardarlehns. Bauspardarlehn werden in nur ca. 10 Jahren getilgt.

Hat er Euch gesagt, wie hoch die Bausparkreditrate für die 90.000,- sein wird?