Kann ich meinen Controller reparieren bzw reklamieren lassen ohne Kassenbon?

3 Antworten

Der Kassenbon, auch wenn das immer verlangt wird, ist nicht das wichtigste!

Du musst lediglich den Nachweis führen, dass Du das dort gekauft hast.

Dazu genügen Kontoauszüge und/oder Kreditkartenabrechnungen.

Pech hast Du, wenn Du das bar bezahlt hast!

Dann kommt es auf den Verkäufer an, ob der sich kulant zeigt und dir das glaubt/abnimmt!

Viel Erfolg.

Hallo Julian,

für eine Reklamation musst du keinen Kassenbon besitzen - du musst nur nachweisen können, dass du den Controller dort gekauft hast. Hast du mit EC oder Kreditkarte gezahlt, dann reicht dies als Beleg aus, sprich ein Kontoauszug.

Hast du mit Bar gezahlt, dann wird es kritisch. Hier ist deine einzige Chance, dass du ein genaues Datum und eine ungefähre Uhrzeit weißt. Dann kannst du den Händler bitten, in deren System zu schauen, ob an genau diesem Tag zu der Uhrzeit dieses Produkt gekauft wurde. Ist aber natürlich eine freiwillige Leistung des Händlers, er ist nicht dazu verpflichtet. Also einfach höflich fragen.

Sollte alles vergebens sein und du hast keinen Kaufnachweis, dann kannst du trotzdem höflich fragen, ob sie den Controller für dich zum Hersteller einsenden würden. Manchmal wird dies aus Kulanz trotzdem gemacht. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Garantie gibt dir der Hersteller und nicht das Geschäft wo du den Controller gekauft hast, normalerweise liegt immer ein Garantieschein bei der Beschreibung in der Verpackung den man ausfüllen muß, du kannst es im Geschäft versuchen aber das die dir weiterhelfen da sehe ich die Chance als sehr gering.