Amazon Reparatur umsonst?

2 Antworten

Amazon repariert nichts.

Entweder zahlen die bei berechtigten Reklamationen das Geld zurück oder versuchen den Kunden abzuwimmeln indem man auf die Herstellergarantie verweist.

Ich hatte selber mal einen Reklamationsfall und habe das Geld sogar vor Rücksendung der Ware zurück bekommen. Allerdings liest man im Internet, dass Amazon nicht immer so kulant ist.

Snooopy155  11.01.2021, 19:49

In vielen Fällen tritt Amazon nur als Vermittlungsplattform auf; in diesen Fällen mußt Du Deine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer durchsetzen. Diese unterschreiben zwar einen Vertrag bei Amazon die Ware gemäß den Gesetzen von Deutschland anzubieten, sitzen aber im Ausland und weigern sich ihren Pflichten nachzukommen. Dann schaut der Fragesteller in die Röhre und der Anbieter wird von Amazon auf dieser Plattform gesperrt. Und das war es dann.

Das kommt tatsächlich auf den Artikel an und ob du ihn direkt von Amazon oder von einem der Shops bekommen hast. Repariert wird nichts. Meine Reklamation nach 3 Monaten wurde anstandslos von Amazon angenommen, Geld erstattet und ich habe die Ware kostenlos retourniert. Da handelte es sich um ein Paar Sportschuhe, bei denen sich die Sohle gelöst hatte. Bei einem TV-Gerät kann es allerdings auch anders aussehen.