Frage von winnernow,

Kann bekomme ich die VWL-Leistungen ausgezahlt?

Als ich noch angestellt war, hatte ich regelmäßig etwa 50 EUR in einen klassischen VWL-Betrag eingezahlt. Es war ein fondsbasierter Vertrag. Seit etwa 3,5 Jahren zahle ich dort nicht mehr ein, weil ich nicht mehr angestellt bin. Der Vertrag wurde vor etwa 6 Jahren abgeschlossen. Wann kann ich die Auszahlung des "Vermögens" beantragen? Im Moment habe ich das Gefühl, das Geld ist einfach weg. Zumal der Gesamtwert der Fondanteile unter dem Einzahlungswert liegt.

Hilfreichste Antwort von mig112,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

6 Jahre zahlen, 1 Jahr warten!

So habe ich es vor vielen Jahren mal gelernt.

Antwort von LittleArrow,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die VwL und die Zulagen werden nur bei ordnunggemäßer Vertragsbeendigung gezahlt und erst am Ende nach 7 Jahren ausgezahlt.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmersparzulage

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten