Vermögens- und Sicherheitsplan Generali mit BU kündigen?

2 Antworten

Guten Tag,
im Normalfall (AM oder Generali machen immer verrückte Sachen) können Sie den AV-Anteil aus der BU rauskündigen.
Hier stellt sich jetzt die Frage ob es eine Rürup-BU ist oder eine normale Private Rente mit BUZ (Berufsunfähigkeitszusatzversicherung) ist.

Sofern Sie nicht wieder ins EU-Inland kommen, stellt sich mir die Frage wofür der Vertrag dann noch benötigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das solltest du deinen Vermittler mal fragen. Der Vertrag ist doch sicher über eine große deutsche Vermögensberatung zu stande gekommen ;-)